Eine neue Generation
Per 1. Januar 2002 wurde die Geschäftsleitung an die nächste Generation weitergegeben. Nach fast 38 Jahren am Steuer der Kreuchi Auto AG übergaben die Gründer das Ruder nun an ihre Söhne Walter und Hanspeter, welche das Geschäft im Sinn und Geist ihrer Eltern weiterführen werden.

Beide neuen Geschäftsinhaber haben eine Lehre als Automechaniker ausserhalb des elterlichen Betriebes absolviert und so die Branche von grundauf gelernt.
Nach dem Abschluss als Automechaniker haben beide ein Studium zum Automobil-Ingenieur an der Hochschule für Technik und Informatik in Biel absolviert.
Nach verschiedenen Tätigkeiten ausserhalb des Betriebs sind sie wieder in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt

Den Anforderungen der Zeit angepasst
Mit mehreren Umbauten hat sich die Kreuchi Auto AG den wachsenden Anforderungen der Zeit jeweils angepasst. Nachfolgend tabellarisch die wichtigsten Änderungen:

1968 wurde der südliche Parkplatz erstellt
1977 folgte der Neubau der Werkstatt, der Einstellhalle und des Ersatzteillagers
1987 wurde der Abstellplatz mit sechs Fertiggaragen erweitert
1988 konnte neuer Kundenempfangsraum mit Büro eröffnet werden
1993 wurde eine weitere Erweiterung der Abstell- und Occassonsplätze durch den Ausbau der
          Parkplätze auf der Westseite vorgenommen
2001 wurde die Fassade saniert
2005 konnte mit Chevrolet eine weitere Markenvertretung übernommen werden
2006 Erweiterung der Dienstleistung durch die Übernahme des Autoschlüssel-Service Jetzer
2007 Ernennung zum offiziellen Direkthändler für Chevrolet
2008 Eröffnung XXL CarWash-Center
2008 Eröffnung des Ausstellungsraums für Chevrolet und Opel
2013 Chevrolet gibt leider bekannt, dass sie sich vom europäischen Markt zurück ziehen
2014 Übernahme der Nissanvertretung


Einige Impressionen aus der Firmengeschichte können Sie in unserer Fotogalerie sehen.
Herzlich Willkommen bei der Kreuchi Auto AG

Mit dem Auto verbunden

Die berufliche Verbindung mit dem Auto hat in der Familie Kreuchi Tradition. Heinz Kreuchi, der zusammen mit seiner Frau Bianca 1964 die Garage in Niederbipp gründete, ist mit Autos gross geworden. In der väterlichen Garage in Balsthal entdeckte er seine Liebe zu Motoren und formschönen Carrosserien. Alte italienische Sportwagen wie Ferrari, Maserati, Lamborghini faszinieren den Autoliebhaber auch heute noch ganz besonders.

Nach der Devise: Seriös und ehrlich!

Am 1. Mai 1964 eröffneten Heinz und Bianca Kreuchi in Niederbipp die Autogarage. Von Beginn weg arbeiteten sie als offizielle Opel-Vertretung.
Heinz Kreuchi
Bianca Kreuchi
Nissan Micra 1.2 DIG-S n-tec
nur Fr. 12'900.-
unser Topangebot
unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
07:30 - 12:00 und
13:30 - 17:30 Uhr

Samstags
07:30 - 12:00 Uhr
facebook
Flag Counter